Hallo werter Besucher. Schön, dass du hergefunden hast. Leider wird dieses Webblog nicht mehr aktualisiert. Aber keine Bange. Denn NEIN JA ERLEDIGT LOS ist nur umgezogen. Und zwar hierhin!

Neuwahlen, bitte.

Derweil grenzt es schon an Realparodie in Politika. Das Sparpacket, ein blanker Hohn. Die Plänkelei um den neuen Bundespräsidenten, nachdem Köhler unversehens und peinlich abtrat. Und eine schwarz-gelbe Koalition, die eigentlich gar keine mehr ist. Ja, Deutschland wurde freilich schon schlechter regiert. Aber für derlei viel beschworene Krisenzeiten (ja, böses Wort) ist nun wahrlich eine fähigere, einigere und volksnähere Regierung nötig. Da bin ich diesmal mit ganzem Herzen bei den Grünen.

„Das Wort Neuwahl ist im Kopf und im Herzen von jedem, der jetzt politisch verantwortlich denkt“, sagte die Fraktionschefin der Grünen im Bundestag, Renate Künast, der „Süddeutschen Zeitung“ (Montagausgabe) laut Vorabmeldung.