Hallo werter Besucher. Schön, dass du hergefunden hast. Leider wird dieses Webblog nicht mehr aktualisiert. Aber keine Bange. Denn NEIN JA ERLEDIGT LOS ist nur umgezogen. Und zwar hierhin!

Klimaanlagen für 20Mrd

Als ich neulich in Los Angeles (dazu irgendwann mehr) war fiel mir wiedermal die furchtbare Besessenheit der Amerikaner für Klimaanlagen auf. Egal in welches Restaurant man geht, egal welche Bar man besucht oder in welchen Laden man geht: alles ist herunter gekühlt bis zum geht nicht mehr. Stellenweise war's sogar so kalt, dass ich aus einem Steakhouse und einer Cocktail-Bar ging und mit triefender Nase wieder raus ging. Und das erste was ich in meinem Hotelzimmer tat, war zu versuchen, die Klimaanlage irgendwie auszuschalten. Daher wundert mich auch die aktuelle Meldung von npr nicht, dass die US Army während des Irak- und Afghanistan-Krieg schlappe 20 Milliarden US-Dollar alleinig für Klimaanlagen und allgemein „Air Conditioning“ ausgegeben haben. 20 Milliarden!

That's more than NASA's budget. It's more than BP has paid so far for damage during the Gulf oil spill. It's what the G-8 has pledged to help foster new democracies in Egypt and Tunisia.