Hallo werter Besucher. Schön, dass du hergefunden hast. Leider wird dieses Webblog nicht mehr aktualisiert. Aber keine Bange. Denn NEIN JA ERLEDIGT LOS ist nur umgezogen. Und zwar hierhin!

Bioshock Infinite


Kleiner Hinweis in eigener Sache: wer jetzt in einen Zeitungsladen geht und die aktuelle Ausgabe (09/10) des Gaming-Magazins 360 Live kauft, der findet darin einen äußerst interessanten Artikel von mir über Bioshock Infinite. Kein Preview, sondern einen Hintergrundbericht über die philosophischen, kulturellen und gesellschaftlichen Ansätze des Fliegende-Stadt-im-Himmel-Game von Irrational Games. Und was dieses mit der Theorie des Amerikanischen Expektionalismus, der RAF und den Hexenverbrennungen von Salem zu schaffen hat. Hierfür hatte ich mich im Juni auf der Spielemesse E3 mit Ken Levine und Timothy Gerritsen zusammengesetzt und sie über das ein oder andere ausgequetscht. Also: sofort an den nächsten Kiosk, das Mag kaufen und lesen.