Hallo werter Besucher. Schön, dass du hergefunden hast. Leider wird dieses Webblog nicht mehr aktualisiert. Aber keine Bange. Denn NEIN JA ERLEDIGT LOS ist nur umgezogen. Und zwar hierhin!

Carmack spricht mit dem Spiegel

Nachdem Doom nun mittlerweile in Deutschland vom Index runter ist, featured Der Spiegel ein nicht gerade tiefgründiges aber trotzdem lesenswertes Interview mit Doom-Papa und Programmier-Legende John Carmack. Einem der, wie mir sein Kollege Tim Willits auf der E3 sagte, mittlerweile mehr über 3D-Programmierung vergessen hat, als andere in ihrem ganzen Leben lernen – und schon in den 90ern einen HD-Monitor besaß. Allerdings spricht der gute John nicht nur über die Entwicklung von Games, sondern macht auch klar, was er über das stetige kritisieren sogenannten Killerspielen denkt.

Wir stellen eben Unterhaltung her. Ich glaube nicht daran, dass man verpflichtet ist, pädagogisch wertvolle Erfahrungen zu ermöglichen. Wenn Menschen unsere Spiele kaufen, dann steckt ein Wert darin