Hallo werter Besucher. Schön, dass du hergefunden hast. Leider wird dieses Webblog nicht mehr aktualisiert. Aber keine Bange. Denn NEIN JA ERLEDIGT LOS ist nur umgezogen. Und zwar hierhin!

Steve Jobs – 1955 bis 2011

Steve Jobs ist tot. In der vergangenen Nacht ist er im Alter von nur 56 Jahren verstorben. Mit ihm verliert die einen Visionär, ein Vorbild für viele junge Menschen und einen einfach tollen Kerl. Ich war nie ein Apple-Jünger – mein Smartphone ist ein Nexus S, mein Laptop ist von Acer, doch als MP3-Player nutze ich den grandiosen iPod Touch -, dennoch schätze, würdige und bewundere ich die Leistungen Jobs'. Ohne ihn sähe die Welt der Technik heute anders aus: trister, grauer und weniger stylisch. Und das sehen auch seine brüderlichen Mitstreiter, hassliebigen Konkurrenten und vermeintlichen Erzfeinde so, die er stets zu besserer Leistung, härteren Bandagen und mehr Ehrgeiz angespornt hat. Wer weiß, wie lange Apple ohne Steve so bleibt, wie es nun ist; ob sich seine Firma ihren Geist bewahren kann oder ob der Spirit von Jobs in den nächsten Jahren vielleicht langsam davon schwebt. Ich weiß es nicht. Aber ich hoffe, dass Apple sich stets seines Gründers und Vordenkers erinnert, in seinem Sinne fortfährt, die IT-Welt mit kleinen Revolutionen und neun Idee erfreut und dem toten Steve im Tech-Himmel vielleicht hin und wieder ein verschmitztes Lächeln entlockt. Steve, wir werden dich vermissen.

"The world rarely sees someone who has had the profound impact Steve has had, the effects of which will be felt for many generations to come. For those of us lucky enough to get to work with him, it's been an insanely great honor. I will miss Steve immensely."
- Bill Gates