Hallo werter Besucher. Schön, dass du hergefunden hast. Leider wird dieses Webblog nicht mehr aktualisiert. Aber keine Bange. Denn NEIN JA ERLEDIGT LOS ist nur umgezogen. Und zwar hierhin!

Drogenkartelle und Mobilfunk

Die mexikanischen Drogenkartelle sind mehr als nur kriminelle Banden. Die Organisationen, die über mehr Macht und Feuerkraft verfügen als die Regierung. Nicht zuletzt die Los Zetas, ein Kartell das aus ehemaligen Anti-Drogenbeamten und Spezialeinheiten hervorgegangen ist. Wie fortschrittlich und modern diese Kartelle organisiert sind, das musste mexikanische Defense Department feststellen, als es einen Teil der Infrastruktur der Drogen-Banden hochnahmen: 167 Mobilfunkantennen und 166 Stromversorgungseinheiten wurden entdeckt. Die Kartelle betreiben ihr eigenes Mobilfunknetz, um ungestört kommunizieren zu können.