Hallo werter Besucher. Schön, dass du hergefunden hast. Leider wird dieses Webblog nicht mehr aktualisiert. Aber keine Bange. Denn NEIN JA ERLEDIGT LOS ist nur umgezogen. Und zwar hierhin!

Double Fine Adventure


Ich verehre Tim Schafer schon ein bisschen. Schließlich hat er mit Monkey Island, Day of the Tentacle, Vollgas und Grim Fandango einen großen Teil meiner Kindheit und Jugend geprägt. Und ihn auf der E3 in Los Angeles zu treffen, mit ihm ein paar Bier zu kippen, über Musik, Wasserrohrbrüche und auch Games zu plaudern, war das Highlight meines Jahres 2011. Er ist einfach ein super Kerl: witzig, lässig, bodenständig, hört Metal und trinkt liebend gerne Bier. So muss das. Und jetzt plant er mit seinem Studio Double Fine auch noch ein crowdfunded Oldschool-Adventure-Game. Das ist schon jetzt, nach gerade mal zwölf Stunden – 33 Tage bleiben noch für Spenden – mit 483.000 Dollar bei 400.000 Dollar als Zielwert mehr als durch finanziert. Dennoch … werft dem guten Tim ein paar Groschen in den Hut. Er hat's verdient. Vielleicht,wer weiss, macht er mit Notchs Geld dann auch noch Psychonauts 2.