Hallo werter Besucher. Schön, dass du hergefunden hast. Leider wird dieses Webblog nicht mehr aktualisiert. Aber keine Bange. Denn NEIN JA ERLEDIGT LOS ist nur umgezogen. Und zwar hierhin!

Bats-Man ist abgestürzt

Dass Börsen und Handelssysteme innerhalb von Minuten mehrere Milliarden von Dollar vernichten können, Firmen und Menschen in die Pleite treiben, das haben die letzten Jahre mehrmals gezeigt. Dass ein Börsenbetreiber sich aber auch der eigenen Plattform quasi selbst vernichtet, das ist neu. . Denn als der Börsenbetreiber auf dem eigenen „Better Alternative Trading System“ an den Markt trat, fiel der Kurs von 15 Dollar auf weniger als einen Cent – und das in 900 Millisekunden! Nur ein einfacher Softwarefehler? Möglich. Doch viel interessanter und faszinierender sind die Verschwörungstheorien, die schon kurz nach schnell wieder abgebrochenen Börsengang aufkeimten: Manipulation durch die Konkurrenz, ein Hack oder vielleicht noch schrägeres.