Hallo werter Besucher. Schön, dass du hergefunden hast. Leider wird dieses Webblog nicht mehr aktualisiert. Aber keine Bange. Denn NEIN JA ERLEDIGT LOS ist nur umgezogen. Und zwar hierhin!

Ostern & Nägel

Ich mag Ostern. Es sind Feiertage, ich kann ausspannen, es ist ruhig und in irgendeinem der Öffentlich Rechtlichen läuft ein Doku-Marathon über die Entstehung und Entwicklung des Christentums. Ich mag das, dabei glaube ich weder an Gott, noch bin ich irgendwie anderweitig gläubig. Doch fasziniert einfach der Fakt, dass ein einfacher Zimmermann – ob er nun wirklich lebte oder nicht -, die ganze Weltgeschichte prägte. Aus einer Sekte wurde eine Weltreligion; im Namen dieser Religion wurde grauenvoll gemordet aber auch gutes getan. Und auch heute noch entspringt dieser Religion ziemlicher Irrsinn. Wie etwa, dass sich Leute auf den Philippinen gleich Jesu ans Kreuz nageln lassen. Und dazu hat CNN go eine nette Photoreportage.