Hallo werter Besucher. Schön, dass du hergefunden hast. Leider wird dieses Webblog nicht mehr aktualisiert. Aber keine Bange. Denn NEIN JA ERLEDIGT LOS ist nur umgezogen. Und zwar hierhin!

Project Glass

Google hat jetzt ein erstes Werbevideo zu seinem – seit längerer Zeit gerüchtelten – Augmented-Reality-Brillen-Projekt veröffentlicht. Und was diese Brille können soll, das ist schon recht beeindruckend: sie fasst quasi alle Dienste von Google zusammen. Per Blick in den Himmel bekommt man Temperatur, Wettervorhersage etc. direkt vor die projiziert, Mails und Nachrichten landen direkt im Sichtfeld und auch eine Kamera ist integriert. Klingt nach Zukunft und sieht auch danach aus. Allerdings: so richtig wohl fühle ich mich mit dem Gedanken nicht, jemals so ein Ding zu tragen. Alleine die „Share View“-Funktion, bei der jemand fast sprichwörtlich durch meine Augen schaut sorgt mich doch etwas – und schürt Überwachungsfantasien. Trotzdem ein beeindruckendes Projekt, zudem die NYT noch mehr Infos hat.