Hallo werter Besucher. Schön, dass du hergefunden hast. Leider wird dieses Webblog nicht mehr aktualisiert. Aber keine Bange. Denn NEIN JA ERLEDIGT LOS ist nur umgezogen. Und zwar hierhin!

Mad God

Phil Tippett dreht wieder einen Film! Er ist der Kerl, der als Special- und Visual-Effects-Meister die AT-ATs in Star Wars zum laufen, Dinosaurier zum zuschnappen und Köpfe zum schmelzen gebracht hat. Und das – fast alles – mit Miniaturen, Masken und Puppen. Und so soll sein neuer Streifen, Mad God, eine Hommage an diese Zeiten sein. Sämtliche Animationen werden per Hand gemacht, sämtliche Kulissen gebaut und nichts im Computer generiert. Eine richtige Story soll's nicht geben. Vielmehr ist Mad God ein Schaustück angesiedelt in einer finsteren Post-Apokalypse Welt, die vor merkwürdigen Kreaturen wimmelt. Und in der wahnsinnige Wissenschaftler eben wahnsinnige Dinge tun.

Finanziert wird das alles, wie so viele einzigartige Projekte, über Kickstarter. 40.000 Dollar wollte Phil Tippett. Über 50.000 hat er schon.