Hallo werter Besucher. Schön, dass du hergefunden hast. Leider wird dieses Webblog nicht mehr aktualisiert. Aber keine Bange. Denn NEIN JA ERLEDIGT LOS ist nur umgezogen. Und zwar hierhin!

Sky City

Das Burj Khalifa in Dubai ist mit 828 Metern Höhe derzeit das höchste Bauwerk auf Erden. Noch jedenfalls: die chinesische Firma Broad Sustainable Building (BSB) will die Araber mit dem Projekt Sky City in der Stadt Changsha um 10 Meter überragen. Ein Vertrag mit der Bezirksregierung der Region sei gerad geschlossen, hat die Firma verkündet. Und im Januar 2013 soll das Gebäude fertig sein und eingeweiht werden. Die chinesische Baufirma will in nur 90 Tagen schaffen, wofür Dubai 5 Jahre gebraucht hat. Möglich machen soll's ein von BSB entwickeltes Verfahren zur Fabrik-Vorfertigung von Bauteilen wie Wänden und Böden, die einfach aufeinander gesetzt werden – und trotzdem Erdbeben- und Orkan-sicher sind. Echte Bilder oder Konzeptzeichnungen für die Sky City gibt’s noch nicht, doch soll – Aha! – der derzeitige Entwurf von einem Architekten aus Dubai stammen!