Hallo werter Besucher. Schön, dass du hergefunden hast. Leider wird dieses Webblog nicht mehr aktualisiert. Aber keine Bange. Denn NEIN JA ERLEDIGT LOS ist nur umgezogen. Und zwar hierhin!

Links und Lesetipps 9. Februar '13

Neulich hab ich mal wieder Chihiros Reise ins Zauberland gesehen. Dessen kunterbunte Welt basiert auf der Religion des Shintō und spielt mit dessen gigantischer Götter- und Geisterwelt. Durchaus lesenswert sind daher die Wikiartikel dazu: Kami und eben Shintō.

Das SZ-Magazin hat Dostojewskis Urenkel besucht und ein feines Portrait über den kauzigen aber intelligenten Russen, der eigentlich nichts so richtig vom Ruhm seines Autoren-Vorfahren hat.

J.J. Abrams plant gemeinsam mit Gabe Newell Portal und/oder Half-Life zu verfilmen. Das könnte ganz, ganz groß werden. Oder tierisch in die Hose gehen.

It's as real as anything in Hollywood ever gets...
Ich hab mit Ron Gilbert geplaudert und ihn ein paar wahnsinnig geile Ideen für vielleicht kommende Games aus der Nase gezogen. Unter anderem eines, in dem der Spieler in bester „Zehn kleine Negerlein“-Manier einen Mord verübt, den er dann vertuschen muss.

Gizmodo hat dann noch eine Liste mit den 20 abgelegensten Vorposten der Menschheit.