Hallo werter Besucher. Schön, dass du hergefunden hast. Leider wird dieses Webblog nicht mehr aktualisiert. Aber keine Bange. Denn NEIN JA ERLEDIGT LOS ist nur umgezogen. Und zwar hierhin!

Links und Lesetipps 17. März '13

Die Deutsche Bahn will die Reisedaten ihrer Kunden verkaufen, das sagt Spiegel Online. Die Bahn sagt, das sei Unfug.

Das Ermittlungsverfahren gegen Ex-Bundespräsident Christian Wulff soll eingestellt werden – und zwar gegen Zahlung einer Geldauflage.

Mit Tomb Raider hat Square Enix der Tomb-Raider-Reihe einen passablen Neustart verpasst, der mich über die Spielzeit immer wieder an die Uncharted-Serie erinnerte. Kotaku hat nun den konkreten Vergleich der beiden gemacht.

It can be a bit difficult to talk about the new Tomb Raider without also talking about Uncharted. Naughty Dog's PS3 series has always had a lot of Tomb Raider in its DNA, and Crystal Dynamics' new Lara Croft adventure has clearly been taking notes from Uncharted.

Ein US-Millionär hat in den Rocky Mountains einen Schatz versteckt, auf dass jemand ihn finde und dadurch zum reichen Mann wird. Eine Schatzkarte gibt’s nicht, nur ein merkwürdiges Gesicht, dass seinen Standort verraten soll.

Riesige Sonnenschirme in der Arktis und Antarktis könnten die eisigen Polarkappen retten.

Der CIA wollte Katzen mittels Bio-Implantaten zu Spionen machen, schreibt io9.
In the 1960s, the Central Intelligence Agency recruited an unusual field agent: a cat. In an hour-long procedure, a veterinary surgeon transformed the furry feline into an elite spy, implanting a microphone in her ear canal and a small radio transmitter at the base of her skull...

Die Erfinder von Akte X arbeiten an einer neuen Serie namens Occult. Und deren Handlung klingt schon sehr nach Akte X.

Schon vor einem Jahr hat Malte über die sterbenslangweilige deutsche Fernsehkultur nachgedacht. Und es ist nicht besser geworden. Vielleicht sollte ich mal was zu schreiben … später.

Was ist Half Life's Gordon Freeman überhaupt für ein Kerl? Eine Charakteranalyse.

Es gibt einen Wikipedia-Artikel über die Entwicklung von Spore – ein Game, dem ein großartiges Konzept zu Grunde liegt, das letztlich aber nur gut wurde.

Am letzten Donnerstag hab ich das erste Mal ein Blackberry Z10 in the wilde gesehen. Der Typ hat mit dem Phone geredet, weshalb ich ihn nicht auf das Telefon ansprechen mochte. Die FAZ hat hier einen Artikel zum Z10.