Hallo werter Besucher. Schön, dass du hergefunden hast. Leider wird dieses Webblog nicht mehr aktualisiert. Aber keine Bange. Denn NEIN JA ERLEDIGT LOS ist nur umgezogen. Und zwar hierhin!

Der Violinist von München

In all den Jahren, die ich in München wohne, habe ich ihnen schon dutzende Male zugehört: den Jungs der Musikgruppe Konnexion Balkon. Immer wieder spielt die Violine-Bass-Klavier- und manchmal auch Schifferklavierkombo in den Straßen der bayrischen Hauptstadt – auf dem Odeonsplatz vor der Feldherrenhalle, am Kaufhof am Marienplatz oder dem Kaufhaus Hirme und C&A nahe der Frauenkirche. Und immer sind sie von einer dichten Menschentraube umschlossen, wenn sie Mozart, Bach, Vivaldi, Rossini oder auch Run DMC und Tom Jones ihre Ehre erweisen. Nicht verwunderlich, sind sie doch einfach verdammt gut darin, die klassischen Stücke auf eine moderne, flotte und einfach coole Weise interpretieren und den modernen Hits eine klassische Kammerspielnote aufdrücken. Sie gehören zu München, wie das Hofbräuhaus ans Platzl.


Allerdings liegt es wohl auch an Igor Stravansky, dass die Leute so von der Performance von Konnexion Balkon gebannt sind. Denn Igor ist ein Unterhaltungstalent, so wie er mit rauh-tiefer Stimme und einem Mix aus Deutsch und Englisch die gespielten Titel ansagt, die zum Verkauf liegenden CDs der Band anpreist oder einfach auffordert, für das nächste Stück gefälligst etwas Ruhe in die Zuschauermasse zu bringen – SILENTIUM! Großartig. Nicht zuletzt beweist der Violinist aber auch ein Händchen für Mode, das manch Berliner Modebloggerin und Hipster zu Tränen rühren sollte. Auch daher habe ich Igor nach einem seiner Straßenauftritte kurz angequatscht und gefragt, ob er kurz für ein paar Photos zu haben wäre. War er, wie man sieht. Und ich selbst denke, da ist einiges charakterstarkes bei rumgekommen.

Wer nicht in München ist, aber dennoch gerne mal was von Konnexion Balkon hören mag: ihre Stücke lassen sich sowohl bei Amazon als auch iTunes kaufen. Wer die Jungs auch sehen mag: der sollte einfachmal bei Youtube nach Konnexion Balkon suchen.


2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Total schicke Fotos! Wirklich sehr gut geschossen!

Sabrina hat gesagt…

Hab den erst gestern in München gesehen!! Total tolle Musik! Großartige Fotos!