Hallo werter Besucher. Schön, dass du hergefunden hast. Leider wird dieses Webblog nicht mehr aktualisiert. Aber keine Bange. Denn NEIN JA ERLEDIGT LOS ist nur umgezogen. Und zwar hierhin!

Ouya

Hübsch ist sie, die Ouya. Und so klein. Nur weiss ich derzeit noch nichts mit der Mini-Konsole anzufangen, die mir ein guter Freund zum Geschenk gemacht hat. Denn ehrlich gesagt: die meisten Games für die Ouya sind nicht so dolle. Ja, ein zwei Perlen wie etwa Towerfall gibt’s schon - aber sonst? Mal schauen. Ein paar Emulatoren hab ich mal gesaugt und mit ScummVM Beneath a Steel Sky angezockt, was tatsächlich auch ganz gut funktioniert. Und wie ich höre, eignet sich die Ouya mit dem vorinstalliertem XBMC und einigen weiteren Apps auch gut als Media Center. Und wenn nicht? Auch gut. Alleine eine Ouya rumstehen zu haben ist schon ganz nett.